Struktur

Gruppen

Unser Kindergarten befindet sich in einem ehemaligen Zweifamilienhaus mit großem Garten in einem ruhigen Wohngebiet.
Fünf ausgebildete Pädagoginnen betreuen die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in zwei altersgemischten Gruppen.

Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Die reguläre Betreuungszeit liegt zwischen 7.30 Uhr und 13.00 Uhr.

Zusätzlich wird ein Mittagstisch mit einer Betreuung bis 14.00Uhr angeboten.

Alle zwei Monate findet an einem Dienstag um 13.15 Uhr im Kindergarten eine Anmeldesprechstunde für Interessenten statt. Bitte melden Sie sich hierzu telefonisch an. Am besten sind die Pädagoginnen in der Zeit von 8.00 Uhr bis 8.30 Uhr und von 12.00 bis 12.30 Uhr zu erreichen, da zu diesen Zeiten der Tagesablauf am wenigsten gestört wird. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Regina Rasch-Espe gern zur Verfügung.

Spielgruppe für Zweijährige

Lange Zeit konnten wir eine Spielgruppe anbieten. Aufgrund des anhaltenden Personalmangels mussten wir diese jedoch vorerst einstellen.
Sobald sich die Situation entspannt, wird die Gruppe wieder etabliert.

FilzsteineSpielgruppeSpielgruppeSpielgruppeElternarbeit aus der Spielgruppe

Integrationsplätze

Der Kindergarten verfügt über drei Einzelintegrationsplätze für Kinder mit besonderem Förderbedarf. Hauptanliegen ist uns hier die Integration der Kinder, die in einer Atmosphäre der Wertschätzung ihren individuellen Entwicklungsweg gehen können und durch gezielte Anregungen im kognitiven, emotionalen, motorischen, sozialen und kreativen Bereich gefördert werden.

Kollegium

Zwei ausgebildete Waldorfpädagoginnen, eine Heilpädagogin, eine Erzieherin sowie eine sozialpädagogische Assistentin bilden das Team.
Ein Eurythmist ergänzt das künstlerische Angebot.

Ferienzeiten

Die aktuellen Schließzeiten entnehmen Sie bitte der Rubrik “AKTUELLES”.